Die Mitarbeiter/innen der Abteilung erwartet ein vielfältiges Aufgabengebiet in den folgenden Bereichen:

  • Verwaltung
  • Facility
  • Finance & Controlling

Verwaltung

Die allgemeine Verwaltung ist zuständig für die Telefonzentrale, Reisebuchungen sowie die Verpflegung von Gästen. Sie ist damit die erste Kontaktstelle für unsere Geschäftspartner.

Facility

Facility umfasst das gesamte Gebäudemanagement am Standort Germering und stellt sicher, dass eine optimal funktionierende Infrastruktur gegeben ist. Neben laufender Instandhaltung gehören auch die Betreuung von größeren Umbaumaßnahmen, sowie Neubauten zum Aufgabengebiet.

Finance & Controlling

In der Abteilung Finance & Controlling werden die Finanzzahlen durch Erfassung im lokalen ERP-System generiert, aufbereitet und analysiert. Ergebnisse spiegeln sich in einer Vielzahl von Auswertungen bzw. Monats- und Jahresabschlüssen wider. Bilanzierung nach HGB (Handelsgesetzbuch) und Überleitung in US-GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) bilden die Grundlage für das Reporting an die Konzernmutter.

Print Friendly