Kontinuierliche Verbesserungen und die Weiterentwicklung unserer Prozesse und Produkte stehen für uns im Vordergrund. Die Analyse von Schwachstellen und die Einleitung entsprechender Korrekturmaßnahmen ist eine der wesentlichen Aufgaben der QM-Abteilung. Die Mitarbeiter/innen tragen die Verantwortung für die Umsetzung der allgemeingültigen Prinzipien des Qualitätsmanagements vor dem Hintergrund der unternehmensspezifischen Besonderheiten. Dabei werden abteilungsübergreifend Möglichkeiten zur Prozessoptimierung und zur Minimierung des benötigten Ressourceneinsatzes entwickelt und umgesetzt.

Aus diesem Grund ist eine enge Zusammenarbeit des Qualitätsmanagements mit den einzelnen Fachabteilungen erforderlich – eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung!

Im Rahmen von internen Audits werden die firmenweiten Prozesse hinsichtlich der Erfüllung von Anforderungen und Richtlinien bewertet. Um eine kontinuierliche Verbesserung zu erreichen, werden auf Grundlage der Ergebnisse anspruchsvolle Ziele und verbindliche Maßnahmen festgelegt.

AM_ISO-9001_ISO-13485_ Das Qualitätsmanagementsystem ist nach DIN EN ISO 9001 und nach DIN EN ISO 13485 zertifiziert und erfüllt die Anforderungen dieser Normen.
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