Die Abteilung Technical Product Support begleitet unsere Produkte während des gesamten Lebenszyklus – von Schulungsmaßnahmen bei der Einführung bis zur kontrollierten Ablösung durch die nächste Generation.

Die Mitarbeiter/innen erwartet ein vielfältiges Aufgabengebiet und erfordert Spezialisten/innen, die in einem hoch motivierten Team zusammenarbeiten.

Weltweiter 2nd Level Factory-Support

Mit modernsten Kommunikationsmitteln werden auftretende Fragestellungen schnell und effektiv analysiert und Hilfestellungen bereitgestellt. Soweit erforderlich, werden auch Einsätze vor Ort koordiniert und durchgeführt. Die Informationen aus dem Factory-Support werden unter anderem dazu verwendet, unser Schulungsangebot kontinuierlich an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.

Factory-Gerätereparaturen

Unser Inhouse-Service ist für die ausgezeichnete Qualität der durchgeführten Reparaturen bekannt. Gewährleistet wird das durch das Fachwissen des Inhouse-Services kombiniert mit optimierten Prozessabläufen. An reparierte Geräte stellen wir die gleichen strengen Anforderungen wie an unsere fabrikneuen Produkte.

Weltweite Schulungen

Unseren Mitarbeiter/innen bieten wir ein umfangreiches Paket an Servicetrainings und Softwareschulungen mit unterschiedlichem Anforderungsprofil. Neben Einsteiger- und Fortgeschrittenenkursen umfasst das Schulungsangebot auch Trainings für die Produktspezialisten/innen der Thermo Fisher Scientific Niederlassungen und Händler. Alle Trainings werden inhaltsgleich in unseren Technischen Zentren in den USA, Asien und Europa durchgeführt. Dadurch wird ein weltweit einheitlich hoher Ausbildungsstand aller Mitarbeiter/innen garantiert.

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